fbpx
MENÜ
E

Ein paar Wochen bereits ist es ausgemacht – endlich steht das Treffen an mit Sabrina Reiter von S.IMAGES Photography und ich bin mega aufgeregt. Da sie aus der Steiermark kommt, schlägt sie vor, dass wir uns auf dem kleinen Araber-Gestüt „BAHA-Arabians“ bei Claudia Katalin in Puchberg am Schneeberg treffen.

Es ist also soweit. Der Wecker läutet um 5 Uhr morgens. Ich schäle mich verschlafen aus dem Bett, schaue aus dem Fenster und bin ein wenig traurig – es schüttet. Wir wollten nämlich gerne im Zuge des Treffens Claudia`s Hengst & Fohlen fotografieren. Ich packe meine Kamera trotz Regen ein, wackel ins Auto und los gehts. Etwa 1,5 Stunden Fahrtzeit sind es von mir und es regnet fast die ganze Fahrt. 10 Minuten vor Puchberg sehe ich plötzlich überall Schnee. Juhuuu es schneit und alles rundherum verwandelt sich in eine wunderschöne Schneelandschaft. Jetzt bin ich noch aufgeregter. Wir treffen uns in einem kleinen Kaffeehaus in Puchberg, um gemeinsam zu Frühstücken und über eventuelle Projekte zu quatschen. Die Sympathie ist sofort da, als ich die beiden Mädels sehe und es kommt mir alles sehr vertraut vor. Die Zeit vergeht wie im Flug, Sabrina wünscht sich dicke Schneeflocken zum Fotografieren und als wir aus dem Fenster schauen, sind sie da – dicke, fette Flocken. Ganz kribbelig und mit Hummeln im Arsch wollen wir auf schnellstmöglichsten Weg in den Stall. Claudia lädt uns zum Frühstück ein – vielen Dank nochmal dafür!

Also Ruckzuck zu Claudia nach Hause, umziehen und hopp hopp in den Stall.

Mahrous – der Hengst und Papa ihres Fohlens wird von Claudia und mir ein bisschen geputzt, Sabrina kümmert sich um den kleinen „Rudi“ Raduan. Beeindruckend für mich – der Hengst steht direkt neben der Stute mit Fohlen – sie können über den Zaun Kontakt aufnehmen und es funktioniert wunderbar! Rudi lässt alles mit sich anstellen, nur am Bauch ist er ein wenig kitzelig. Endlich ist es soweit, wir gehen mit den beiden Pferden auf die Weide.

Es schneit jetzt so stark, dass die Kameras sich mit dem Fokussieren quälen und zwischendurch sind wir ein wenig frustriert, weil wir die vielen tollen Momente oft nicht einfangen können. Wir nehmen es aber mit Humor und haben Sabrina ein wenig auf der Schaufel. Sie hat sich dicke Schneeflocken gewünscht und da sind sie jetzt nunmal und wir haben den Salat. Mega genial, aber nicht einfach!

Es ist unglaublich toll, Vater und Sohn beim Spielen zu beobachten. Sie beiden sind super lieb zueinander. Die Zeit vergeht so schnell, die Pferde sind verschwitzt, also gehen wir zurück in den Stall – wir haben genug „Material“ im Kasten. Claudia füttert noch die Pferde, ehe wir zurück ins Haus fahren. Klar, die Fotos müssen sofort auf den Laptop bei einer Tasse Tee. Begeistert und mit einem breiten Grinsen sehen wir die Fotos durch und freuen uns über viele tolle Aufnahmen.

Leider muss ich mich nun auf den Rückweg machen und bin ein wenig traurig. Aber ich bin mir sicher, dass wir uns bald wieder sehen! <3

Vielen Dank an Euch beide für die tolle Zeit! Es war echt schön bei Euch. Danke Claudia für Deine tolle Gastfreundschaft. Ich freue mich auf viele gemeinsame Projekte!

BAHA-Arabians https://www.facebook.com/catalina211/

S.IMAGES Photography https://simages.at/

Übrigens steht der kleine „Rudi“ zum Verkauf. Kontaktiert einfach direkt Claudia! bahaarabians@gmail.com

Foto: Sabrina Reiter SIMAGES

Comments
Add Your Comment